logo-header

Die neue Wochenansicht

In der neuen Wochenansicht werden dir alle Unterrichtseinheiten einer Kalenderwoche übersichtlich dargestellt. So hast du immer den Überblick, was du schon geplant hast und welche Unterrichtseinheiten noch offen sind.

Die Wochenansicht ist die bisher größten Erweiterung von Freigeist und eine Funktion die häufig von Lehrer*innen nachgefragt wurde. Du findest sie im neuen "Kalender" Tab, links neben deinen Klassen. Hier haben wir für die Zukunft noch weitere Kalenderansichten geplant.

Von der Wochenansicht kannst du mit einem Klick in die Detailansicht der Unterrichtseinheit wechseln und kommst von dort auch ganz einfach zurück zur Wochenansicht.

Wenn du in der Wochenansicht auf eine Unterrichtseinheit klickst, für die noch keine Sequenz angelegt ist, kannst du das ganz einfach an der Stelle machen.

Aktuell funktioniert die Wochenansicht leider noch nicht für Stundenpläne mit A/B Wochen. Wir werden das aber so bald wie möglich nachliefern.

Wir wünschen dir viel Spaß mit der Wochenansicht und freuen uns über Feedback von dir dazu.

Dein Freigeist Team
Marko, Dido, Alex und Tobi

Tobias Tiefert
Über den Autor Tobias Tiefert Tobias ist Mitgründer von Freigeist und bei uns für die Themen Design, Usability und Produktmanagment verantwortlich
logo-header
Über Freigeist Leicht bedienbare digitale Unterrichtsplanung Freigeist ist eine Onlineanwendung für Lehrerinnen und Lehrer, um Unterricht digital zu planen. Mehr erfahren